Datum

30.Okt.2022

Uhrzeit

20:00

Windhöhe

Eine Stückentwicklung von Katharina Köller in Zusammenarbeit mit Sandra Pascal über die Windhöhe, mitten im Herzen der Karawanken.

Schon lang hatte Johanna die Zivilisation abgestreift wie ein Kleid, in das sie nie hineingepasst hatte. In der Höhe und Weite, glücklich geborgen im Schoße der schroffen Natur, atmet sie gemeinsam mit den Almdohlen im Rhythmus des Windes. Doch plötzlich bricht ihre beinah vergessene Cousine gewaltsam in diesen friedlichen Kosmos. Marie, zitternd, verletzt, ist auf der Flucht und fleht darum bleiben zu dürfen. Ein Sturm zieht auf, denn unterschiedlicher könnten die beiden Frauen nicht sein.

Ich bin einsam.
Aber ich bin doch da.
Ich bin einsam seit du da bist.

Mit Katharina Köller und Sandra Pascal
Text: Katharina Köller
Regie: Susanne Draxler
Regieassistenz: Anna Kainz

Foto: Andreas Gattringer
Installation: Das Dorf – Matthias Mollner

Unterstützt von Land Kärnten Kultur, Land Kärnten Frauenreferat, Stadt Villach, Kulturland Burgenland
Besonderen Dank an: Michael Johann